Everlock Dauerprüfstand - Everlock - Camping Möbelschloss

Neben dem cleveren Bedienkonzept ist uns für unser Produkt Everlock auch eine hohe Lebenserwartung wichtig. Deswegen haben wir einen kleinen Dauerprüfstand angefertigt, mit dem wir unsere Schlösser testen. Schließlich ist es manuell kaum möglich, eine dauernde, hohe Belastung zu simulieren.

Aus Aluprofilen, Druckluftzylindern und einer einfachen Steuerung ist unser Prüfstand für unsere Möbelschlösser entstanden. Dann noch etwas Farbe und schon kann unser Schloss angemessen getestet werden.

Everlock Dauerprüfstand

Wir hatten uns vorgenommen, dass unser Campingschloss mindestens 100.000 Zyklen überleben muss. Wenn man das auf ein Campingleben umrechnet, würde das bedeuten, dass Ihr das Schloss jeden Tag 27 mal öffnen und schließen könnt - 365 Tage im Jahr - 10 Jahre lang. 

Unser Prüfstand schafft diese Menge in 3 Tagen - und unser Schloss auch, und das, obwohl der Prüfstand nicht gerade sanft mit dem Schloss umgeht.

Hier noch ein kurzes Video... stellt Euch mal diese Geräuschkulisse tagein tagaus in der Werkstatt vor. Und wir haben es nicht nach 3 Tagen abgestellt...